Teide
Teide 2 W
Teide 1 W
Teide 6 W
Teide 7 W
Teide 9 W
Teide 11 W

Ein hoch beladener LKW fährt vor uns, beladen mit Piniennadeln, gut Abgedeckt aber bestimmt 5 m hoch.

Er läßt auch keinen Überholen, fährt zum Teil in den Mitte der Strasse.

Teide 14 W
Teide 21 W

Mit einem Tor kann bzw. wird die Einfahrt in den Naturpark geschlossen, auf dem Schild lesen wir, dass Nachts die Einfahrt nicht erlaubt ist.

Teide 23 W
Teide 25 W
Teide 27 Wb

Die Strasse zum Nationalpark Teide von Puerto Colon nach Vilaflor führt zunächst unauffällig aufwärts, dann jedoch führt die Strasse durch Pinienwälder.

Teide 3 W
Teide 5 W

Vor einem Parkplatz wird auf mehrere alte besonders große Pinien hingewiesen.

Eine hat 45 m Höhe und einen Durchmesser von über 3 m.

Teide 8 W

Eine Ausbuchtung sieht aus, wie ein menschliches Gesicht.

Teide 10 W
Teide 12 W
Teide 13 W
Teide 20 W
Teide 22 W
Teide 24 W

Die Landschaft ist absolut sehenswert, Lavafelder sind zum Teil von kleinen Büschen bedeckt.

Wenn Wasser vorhanden ist oder auch nur ausreichend Feuchtigkeit erledigt die Fruchtbarkeit der Erde den Rest.

Wir befinden uns nun auf etwa 2.000 m Höhe, es ist kühl trotz der Sonne und obwohl es Windstill ist.

Wir befinden uns bei “Boca” ( siehe roter Pfeil )

Teide 26 W
Teide 28 G
Teide 30 W
Teide 32 W
Teide 36 W

Die kleine Kirche ist leider verschlossen, schade.

Teide 43 W

Die Lava sieht eindrucksvoll aus, als ob man auf einem anderen Planeten ist.

Wir halten öfters mal an und sehen uns die Umgebung an, gehen mal ein Stück Spazieren etc.

Teide 31 W

Auf unserer Fahrt umrunden wir den Teide Berg und sehen ihn immer aus einer anderen Richtung. Zum ersten mal sehen wir die Berg- und die Talstation der Seilbahn.

Teide 35 W
Teide 37 W
Teide 40 G
Teide 41 G
Teide 42 G
Auf dem Teide

Wir fahren zur Talstation der Seilbahn, denn natürlich wollen wir auf den Teide fahren.

Da wir uns keine Termine setzen wollten, haben wir keine Fahrkarten gebucht, da wird es doch wohl genug von geben oder ?