Naturpark
Nationalpark 1 W

Unsere Reise führt weiter durch die Bergregion Teide, das zu Recht zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Man weiß gar nicht wohin man zuerst sehen soll, man glaubt sich auf einem fernen Planeten zu befinden.

So fahren wir dann auch bei der nächsten Gelegenheit rechts ran um auszusteigen und die Landschaft zu genießen.

Nationalpark 2 G
Nationalpark 3 G
Nationalpark 5 W

Etwa 50 km lang ist die Straße “des anderen Planeten” durch das Vulkangebiet.

Nationalpark 6 G
Nationalpark 10 W
Nationalpark 12 W

Ein unvergessliches Erlebnis ist diese Fahrt und man muss sich mit Gewalt auf das fahren konzentrieren.

Also halten wir auf dem nächsten Parkplatz.

Nationalpark 11 W
Nationalpark 13 W
Nationalpark 14 G
Nationalpark 15 G
Nationalpark 16 W
Nationalpark 17 W
Nationalpark 22 W
Nationalpark 23 W
Nationalpark 24 W

Wir trinken einen Kaffee und essen Kuchen, sehen den Touristen zu. Nach etwa einer Stunde fahren wir dann weiter. Wie kann man nur im kurzen Rock oder Hotpant auf 2 - 3 tsd Meter fahren, wo es um die Null Grad sind.

Auf dem Parkplatz treffen wir mehrere wild fotografierende Touristen die überall rauf klettern und sich fotografieren, was wir gar nicht gut finden.

Überall stehen Schilder und verbieten es, aber es interessiert niemanden.

Lustig auch die Kleidung der Touris die ganz schön frieren, wenigsten eine Jacke konnten sich sich überziehen.

Kletterverbot W
Kalt
Nationalpark 21 G
Nationalpark 25 G
Nationalpark 26 W
Nationalpark 27 W

Wir verlassen das Naturschutzgebiet, wir wollen weiter, andererseits aber auch hierbleiben.

Aber die Zeit läuft und wir wollen noch so viel sehen und wir wollen ja noch die Nachbar Inseln besuchen.

Leider haben wir nur 100 Tage Zeit .....

Puerto Cruz Link