Strand
Strandsicht G

Einige Bemerkungen noch zum Beispiel zum Radweg, der führt auch zwischen den Ortschaften durch die Landschaft ist aber an einigen Stellen kaputt, bzw. es fehlen Stücke Pflaster. Nicht ganz ungefährlich zu fahren !

Radweg G
Radweg def G
Strand G
Schlafen G
Lava W

Auf versteckte Sonnenschirme zwischen Lavahohlräumen und in Spalten. Nacktfrösche in Steinburgen oder auch verdeckt hinter Dünen.

Nackt W

Am sichersten ist es also, man macht ein Strandspaziergang.

Hier trifft man z.B. Seevögel die schlafen wollen, aber von Strandläufern immer wieder gestört werden.

Sonnenschirme W

Der Strand ist breit und die Lagune südlich von Costa Calma hat warmes Wasser.

Auch die Fisch mögen warmes Wasser, dies wissen allerdings auch die Seemöwen, die hier die Fische jagen.

Beach G
Fernblick W

Der Strand ist in Bereiche eingeteilt, Boote, Surfer, Kiter, Badegäste usw. und wird streng kontrolliert.

Kontrolle 250
Surf und Bade 250

Die Pflanzen werden morgens automatisch bewässert.

No Kite 250

Eine halbe Stunde lang läuft Wasser aus den schwarzen Leitungen um eine der zahlreichen Palmen zu wässern.

Höhenbegrenzungen W
Berge W
Landstrasse W

Danach machen wir einen Spaziergang, kommen auch am “Kite Center” von  Rene Egli vorbei wo man kräftig Druckluft in die Kite Schirme bläst.

Heute ist Samstag und da wollen viele Kiten, die Polizei fährt heute verstärkt Streife. Polizeiwagen fahren über den Strand und über die Parkplätze.

Fische W
Zonen W

Die Polizei taucht mit ihren kleinen Flitzern überall überraschend auf, auch die Parkplätze werden kontrolliert ( nach Langfingern )

Bewässerung W

Mehrere Supermärkte sperren Wohnmobile aus, 2,5 m hohe Barken verhindern die Einfahrt, sogar an Barken an den Ausfahrten hat man gedacht, so das man auch über die Ausfahrten nicht einfahren kann.

Heute ist ein bedeckter Tag, die Sonne soll heute nicht heraus kommen.

Also ein Tag zum Einkaufen, Aufräumen, Sauber machen, Fotos bearbeiten und Reiseberichte schreiben, lesen und Fernsehgucken usw.

Wir treffen uns mit anderen Deutschen zu quatschen, Kaffee trinken ( verschiedene Kuchen haben wir bei Mercadona gekauft.

Eine vorbei kommende Katze wird auch gefüttert.

Katze füttern W
Pameral G
Egli W
Polizeiwagen W

Die Polizei kontrolliert auch, dass die Strandabschnitte beachtet werden.

Polizei W
Kite schleppen W
Abschnitte G

Schwimmer oder Wassersportler müssen sich an die Abschnitte halten, die für ihre Sportart bzw. für Schwimmer freigegeben sind.

Ansonsten ist es gut, wenn man Bargeld dabei hat, denn dann kostet es ...

Die Kiter genießen den Tag und fahren sehr schnell über den Atlantik, achten auch bestimmt nicht auf Schwimmer im Wasser.

Jeweils geschätzte 500 m haben die einzelnen Zonen.

Kiter 2 w
Kite 1 W
Kite 3 G
Zurückläufer W

Dann aber geht die Sonne unter und der letzte Strandtag endet für uns.

Jetzt beginnt unsere Rückfahrt nach Corralejo wo wir uns wieder einmal einschiffen um nach Lanzarote zu fahren.

Man sagt uns das die mit bis zu 100 km/h schnell fahren, die hier fahrenden sollen etwa 70 - 80 km/h schnell sein. Sie hinter lassen eine ca. 30 - 50 m lange Gischtspur.

Wir wünschen viel Spaß.

Es wird Abend, die Strandbesucher laufen zurück zu Ihren Unterkünften und freuen sich auf das Abendessen.

Wir sitzen im Wohnmobil und sehen ihnen dabei zu.

Abendblick W

Die Rückfahrt durch Fuerteventura >>>>>